über uns

BASIX ist ein Seminar mit allen wissenswerten Hintergründen unserer Gemeindearbeit. Unsere Werte, unsere Zielsetzungen, Hintergründe und Erklärungen. Entweder im Kurzüberlick oder verständlich erklärt. Als Videoclips oder als PDF- Download.

 
Was ist uns wichtig? Was ist unser Selbstverständnis als Gemeinde? Was wollen wir erreichen?  [unsere Grundwerte] kompakt und verständlich in 1,28 Minuten.
 

 
Christen glauben an Gott. Nur an welchen?  In unserem [Glaubenbekenntnis] ist formuliert, woran wir glauben und woran eben nicht. Ein Zusammenfassung in 3,17 Minuten. 
Mehr Einzelheiten hier.



Jede Gruppe von Menschen hat bewußt oder unbewußt Werte, die sie zusammenhält und über die man Einigkeit erzielt hat. [Werte] fasst in zwei Teilen zusammen: Was hält die Elim-Gemeinde zusammen und was treibt uns an?
 

 
Unsere Gemeinde versteht sich als Gemeinschaft von Christen, in der jeder auf seine Art zum Erreichen der gemeinsamen Ziele (siehe Grundwerte) beiträgt. Im Beitrag [Mitarbeit] werden verschiedene Möglichkeit für das persönliche Engagement vorgestellt.
 

 
Wenn man unserer Gemeinde begegnet, tauchen manche [Begriffe] auf, die man nicht auf Anhieb versteht. Was bedeuten sie und was steckt dahinter?
 

 
Seit mehr als 80 Jahren besteht die Elim-Gemeinde in Dresden. Wie sie entstand und wie sie sich in dieser Zeit veränderte und entwickelte stellt der Beitrag [Geschichte] dar.